About

URBIKE
Philosophie

Als wir 2011 die Idee hatten eine Fabrikation und Verkauf von Stadtfahrräder zu starten, war die Markenphilosophie von Anfang an relativ klar. „Für jeden Geschmack ein individualisierbares Fahrrad. Dazu ein faires Verhältnis zwischen sehr guter Qualität und Preis sowie TOP -Service.“

Heute gibt es nicht nur das inzwischen legendäre urbike Singlespeed sondern eine Vielzahl von Radtypen für jeden Einsatz und Geschmack – immer stylish, urban und individuell. Getreu unserem Marken-Motto: „Du bist dein Fahrrad, design es Dir“.

 

 

 

 

Ein urbike ist mehr als ein reines Fortbewegungsmittel. Im Rahmen des aktuellen Nachhaltigkeits,- Gesundheits- und Individualisierungstrends spielt die urbane Mobilität eine sehr wichtige Rolle im Leben vieler Städter. Urbike ist es gelungen das Fahrrad als Fashion- und Lifestyle Objekt online als auch offline zu platzieren und ein neues Marktsegment zu schaffen: individualisierbare Fahrräder für den urbanen Raum. Durch das innovative und einmalige Mass-Customization-Konzept kann ein urbike Ausdruck der individuellen Persönlichkeit eines jeden Fahrers sein. Kein Fahrrad ist wie das andere, da jedes Fahrrad erst nach Kundenwunsch lackiert und montiert wird. Somit ist jedes urbike ein Unikat und so einzigartig wie sein Fahrer. Für Unternehmen designen wir Fahrräder im Corporate Design.

Urbike
Qualität

Die Produktion der Räder unterliegt sehr genauen Qualitätskontrollen bei bewährten Prozessen. Auch wenn das mehr Aufwand bedeutet, wollen wir euch bestmögliche Qualität liefern.
In Asien wird standardisiert produziert und in Europa wird das persönliche urbike dann individualisiert, heißt, in den gewünschten Farben pulverbeschichtet und mit den individuellen Komponenten montiert.

urbikes sind im mittelpreisigen Segment platziert um unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

In den Shops in Hamburg, München und Köln sowie online können Interessenten ihr urbike am Konfigurator gestalten und auswählen.

„Wir haben von Anfang Wert auf Qualität und Service gelegt. Diesen nachhaltigen Gedanken spiegelt auch heute die hohe Kundenzufriedenheit wieder.“